medienecho

Presseberichte über Marktjagd

Hier lesen Sie, was andere über Marktjagd sagen.

28. März 2014

Lebensmittelzeitung

“Von unterwegs: Die Konsumenten informieren sich immer mehr via Smartphone oder Tablet.”

“Das zeigt ein aktuelles Branchenranking des Prospektportals Marktjagd.de. Im vergangenen Jahr stieg demnach die Zahl der Prospektöffnungen über Smartphones und Tablets um 732 Prozent.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

07. Februar 2014

handelsjournal

“Mobile Informationen gefragt”

“Das aktuelle Branchen-Ranking des Prospektportals Marktjagd.de zeigt die Präferenzen der Nutzer: Es gehe dabei nicht um Online-Shopping, sondern um die Angebote vor Ort.”
>> mehr

01. Januar 2014

Webselling

“Mobiles Marketing: Tipps für KMU”

“Prospektportale wie Marktjagd.de liefern dem Händler ohne Aufwand und ressourcenschonend eine große Reichweite. Der Händler profitiert dabei von der ständigen Verbesserung der Portale.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

31. Dezember 2013

superillude

“Last-Minute-Tipps für eine gelungene Party”

“Feuerwerk-Liebhaber sollten sich folglich vor dem Kauf genau darüber informieren, wo es die besten Angebote gibt. Das funktioniert mit der kostenlosen Smartphone-App „Der Shopping-Navigator“ von Marktjagd, die bereits eine Woche vorher, ab dem 21. Dezember, über die Feuerwerks-Angebote in der Stadt informiert.”
>> mehr

06. November 2013

Acquisa

“Print stärkt online, online Print”

“Und auch Marktjagd.de aus Dresden, an der die Wochenblatt-Verlagsgruppe beteiligt ist, bietet seit 2008 digitale Haushaltswerbung an – als erstes Unternehmen in Deutschland. ”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

31. Oktober 2013

Computer Reseller News

“Blick in die digitale Handelszukunft”

“Mitte Oktober lud Marktjagd zum ‘Local Advertising Congress’ nach Dresden. Händler aller Branchen nutzten die Gelegenheit, um sich über digitale Trends und deren Chancen für das Handels-Marketing zu informieren.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

22. Oktober 2013

Zentrada Magazin

“Online für Offliner”

“Jan Großmann bereitete die Kongressgäste in seinem Vortrag auf mehr als 50 Prozent mobile Nutzer 2014 vor, bereits jetzt greifen mehr als 35 Prozent der Nutzer von Marktjagd.de mobil auf das Prospektportal zu.”
>> mehr

16. Oktober 2013

handelsjournal

“Auf der Pirsch”

Jan Großmann: “Wir denken an neue Konzepte, die Spaß machen, interaktiv sind, individuelle Angebote machen oder Aktionen kommunizieren. Dies kann auch von kleineren Einzelhändlern gut genutzt werden.”
>> mehr

02. Oktober 2013

lead DIGITAL

“Push für den Handel vor Ort”

“Dass der Einzelhandel nicht mehr auf digitales Marketing verzichten kann – das gilt nicht nur für reine E-Commerce-Anbieter und Multichannel-Händler, sondern längst auch für den stationären Handel. Gastautor Jan Großmann zeigt, was man dabei beachten sollte.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

18. September 2013

Freie Presse

“Schnäppchen online suchen und offline kaufen”

“‘Marktjagd’ – der Name ist Programm. Seit nunmehr fünf Jahren haben potenzielle Kunden die Möglichkeit, mithilfe der Angebots- und Informationsplattform marktjagd.de ganz in ihrer Nähe auf Schnäppchenjagd zu gehen – einfach, schnell, jederzeit und an jedem Ort.”
>> mehr

09. September 2013

logo-gutscheinrausch

“”Die Marktjagd-App im Test auf Gutscheinrausch.de””

04. September 2013

derhandel

“Prospekte am Fernseher blättern”

“Das Angebotsportal Marktjagd und der Softwarehersteller HatColorSoft haben die Einzelhandels-App “Fly&Coup” für Smart-TVs auf den Markt gebracht. Mit dem Programm [...] können Konsumenten Angebote lokaler Händler sichten und in deren Prospekten blättern.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

16. August 2013

absatzwirtschaft

“Immer mehr Verbraucher blind für klassische Werbung”

“Die Macht der Verbraucher ist hierzulande ungebrochen. Sie drücken dem Einzelhandel quasi ihren Stempel auf. Wenn ein immer größerer Anteil für klassische Werbung blind wird, gewinnen die digitalen Kanäle [...] immer mehr an Bedeutung”, führt der Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann aus. Immer mehr Einzelhändler setzen daher auf digitale Prospekte.”
>> mehr

09. & 10. August 2013

MDR

“Wo kann man heute ein Schnäppchen machen?”

“Kleiner Tipp: [...] Dann können Sie sich auch beim Einkaufen über Schnäppchen informieren, vorausgesetzt Sie haben sich den Shopping-Navigator heruntergeladen. Das ist eine App, die vom Dresdner Unternehmen Marktjagd entwickelt wurde.”
Die Radioausschnitte erhalten Sie auf Anfrage.

31. Juli 2013

das neue blatt

“Schnäppchen finden”

“Dank der Prospekte naher Supermärkte lassen sich die besten Schnäppchen für den nächsten Einkauf zusammensuchen. [...] Im Internet gibt’s unter www.marktjagd.de viele Prospekte von Supermärkten in ganz Deutschland.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

11. Juli 2013

MoPo Dresden

“Ex-Studenten machen Millionen (Umsatz)”

“Doch eine Dresdner Firma mischt bei den Prospekten im Internet ganz vorne mit. [...] Marktjagd.de [...] listet über 1.000 aktuelle Prospekte auf”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

05. Juli 2013

OnetoOne

“Supermarktprospekte immer häufiger im Web”

“Marktjagd.de aus Dresden hat sich Ende letzten Jahres einem Relaunch unterzogen und forciert nun auch mobile Smartphone-Angebote. Dank der neuen Apps kämen bereits 29 Prozent der Nutzer über Smartphone oder Tablet-Rechner auf das Portal.”
>> mehr

20. Juni 2013

W&V

“Marktjagd.de schreibt Award für Local Advertising aus”

“Der Handel verlagert sich immer stärker auf die digitalen Kanäle. [...] Mittelfristig gehören Online-Prospekte, Mobile-Couponing und -Payment ebenso dazu wie ein Online-Shop und ortsbasierte Werbeaktionen.Der Local Advertising Award zeichnet nun erstmals die Multi-Channel-Strategie der deutschen Handelsunternehmen aus.”
>> mehr

06. Juni 2013

pc magazin

“Waidmanns Heil für Schnäppchenjäger”

“Eine gelungene App, die die Bedürfnisse eines jeden Schnäppchenjägers erfüllt. Die Aktualität der Informationen ist ein großes Plus.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

30. Mai 2013

pcwelt

“Marktjagd Shopping-Navigator – Windows-8-App im Test”

“Einkaufen wird mit dem Marktjagd Shopping-Navigator angenehm einfach. Das Produkt-Angebot ist stets aktuell, die Anzeige von Öffnungszeiten, Adressen und Telefonnummern ist besonders praktisch. Dank integrierter Such-Funktion finden Sie damit auch Wunschartikel im Handumdrehen.”
>> mehr

27. Mai 2013

Lebensmittel Praxis

“Bei Marktjagd wird nach Lebensmitteln gesucht”

“2012 hat die Bedeutung der Online-Prospektverteilung zugenommen. [...] Insgesamt griff 2012 fast ein Drittel aller Besucher mittels Smartphone oder Tablet auf das Portal zu. „Mobile“ steht für das Portal an erster Stelle.”
>> mehr

10. Mai 2013

Lebensmittelzeitung

“Marktjagd hilft per App beim Shoppen”

“Das Verbraucherinformationsportal Marktjagd.de präsentiert seine neue, kostenlose Smartphone-App “Shopping-Navigator”. [...] Der digitale Helfer, der deutschlandweit funktioniert, soll als Lotse durch den Einkaufsdschungel dienen.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe

06. Mai 2013

Webselling

“Digitale Prospekte erfolgreich nutzen”

“Print-Prospekte lokaler Händler und das Internet? Das passt nicht zusammen, könnte man meinen. Das Gegenteil beweist die Erfolgsgeschichte des Portals Marktjagd.de, das die On- und Offline-Welt wirkungsvoll zusammenbringt.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

04. Mai 2013

dnn

“Digitale Schnäppchenjagd”

“Für die Branche im Aufbruch hatten die Dresdner Marktjäger im vergangenen Jahr mit großem Erfolg den ersten Kongress zur lokalen Werbung (local advertising congress) veranstaltet. [...] Der Nachhall war so umwerfend, dass nun im Oktober die zweite Auflage stattfindet.
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

02. Mai 2013

horizont

“Jagen mit Portalen”

Auf einer Seite widmet sich die Horizont dem Thema Marktjagd: Die Händler reifen.com und A.T.U sprechen über ihre Präsenz auf dem Portal und die daraus resultierenden Vorteile.
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

24. April 2013

Internet World Business

“Shopping-Navigator startet neue App”

“Online suchen, offline kaufen: Auf dieses Prinzip setzt das Verbraucherportal Marktjagd. Der Shopping-Navigator zeigt Nutzern aktuelle Angebote und Informationen zu Geschäften in ihrer Nähe an. Nach der Applikation für das Apple-Betriebssystem startet das Portal die App für Windows 8.”

12. April 2013

Computer Reseller News

“Marktjagd bringt Offline-Werbung ins Netz”

“Der digitale Wandel birgt für den stationären Einzelhandel nicht nur die oft beschworenen Gefahren, sondern auch vielfältige Chancen. Das ist die zentrale Botschaft von »Marktjagd«. [...] Marktjagd selbst beweist, dass das Prinzip online verfügbarer Einzelhandels-Werbung Potential besitzt.”
>> mehr

08. April 2013

deutsche Startups

“Marktjagd: 2012, Jahr der Veränderungen und Reichweitensteigerung”

“Marktjagd greift mit seinem Dienst seit Jahren den wachsenden Trend zur Onlinerecherche und -information bei Produkten auf, die hauptsächlich aber immer noch im Ladengeschäft gekauft werden. Wer preisbewusst und im Internet unterwegs ist, wird Gefallen an dem Konzept finden, spart es doch überdies auch noch eine Menge Papier.”
>> mehr

21. März 2013

sächsische zeitung

“Dresdner vereinfachen die Schnäppchenjagd”

“Der Markt boomt. Auf dem Internetportal Marktjagd können Kunden online nach Angeboten stöbern, Prospekte und Coupons durchforsten – von Händlern vor Ort. Große Handelsketten sind ebenso dabei wie der Blumenladen, der Baumarkt oder das Schuhgeschäft um die Ecke.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

18. März 2013

it-business

“Smartphones toppen Notebooks”

“Die Nutzer des iPhones hängen bei der webbasierten Produktrecherche auf Marktjagd.de mit 40 Prozent die Anwender anderer mobiler Endgeräte ab. Gemäß einer von Marktjagd zur Cebit vorgestellten Studie werden sie von den iPad-Anwendern (17 Prozent) verfolgt.”
>> mehr

13. März 2013

absatzwirtschaft

“Verbraucher mit Lebensmittel-Kennzeichnung nur mäßig zufrieden”

“Lebensmittel stehen auch an der Spitze eines aktuellen Branchen-Rankings des Angebots- und Informationsportals „Marktjagd“. Demzufolge bezog sich im vergangenen Jahr die Hälfte aller lokalen Suchanfragen unter www.marktjagd.de auf Produkte und Angebote aus dem Lebensmittelbereich – vom Brotaufstrich und Aufschnitt über Getränke bis hin zu Müsli und Brot.”
>> mehr

13. März 2013

iBusiness

“Lebensmittelangebote werden verstärkt online eingeholt”

“Aus der aktuellen Branchen-Auswertung des Angebots- und Informationsportals Marktjagd geht hervor, dass sich im vergangenen Jahr die Hälfte aller lokalen Suchanfragen auf Produkte und Angebote aus dem Lebensmittelbereich bezogen.”
>> mehr

01. März 2013

pc magazin

“Online recherchieren, offline kaufen”

“Damit haben sich 2012 deutlich mehr Nutzer auf dem Portal [Marktjagd.de] über die Angebote lokaler Einzelhändler in ihrer Nachbarschaft informiert, in deren digitalen Prospekten gestöbert und Preise verglichen als noch im Vorjahreszeitraum.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

22. November 2012

ntv

“Rabatt- und Schnäppchenwut: Den Durchblick behalten und Kauf überdenken”

“Bevor man zuschlägt, sollte man den Internetkauf aber noch einmal überdenken. [...] Und: Wer den günstigsten Preis kennt, kann im Laden handeln. Auch Portale wie Marktjagd.de [...] mit lokalen Angeboten und Prospekten können einen Blick wert sein.”
>> mehr

12. Oktober 2012

Acquisa

“Online dreht sich nicht nur um E-Commerce”

“Jeder, der etwas verkaufen will, muss dort aktiv sein, wo sich die Zielgruppe aufhält. Und das ist auch im lokalen Marketing immer öfter das Netz. Wir haben uns mit Jan Großmann, Chef von Marktjagd, über das Zusammenspiel von Handel, Web und Mobile unterhalten.”
>> mehr

25. September 2012

kennstdueinen

“Local Advertising Congress 2012 in Dresden”

“Sowohl die Organisation, als auch die Räumlichkeiten und die Verpflegung waren hervorragend, was sich auch mit der Wahl der Speaker gedeckt hat. [...] Bleibt zu hoffen, dass sich auf diese Weise ein auf “Local” spezialisierter Branchen-Treff etabliert – verdient hätte es das Thema ja schon.”
>> mehr

24. September 2012

Acquisa

“Local Advertising Congress findet gute Resonanz”

“Erfolgreicher Auftakt für den Local Advertising Congress in Dresden: [...] Im Fokus stand das digitale Handelsmarketing. [...] Als bewährtes Mittel zum Marketingzweck hat sich laut vieler Experten vor Ort insbesondere das Couponing erwiesen. Zu diesem Thema sprach Stefan Bien von Marktjagd, dem Ausrichter des LAC.”
>> mehr

22. September 2012

bild

“Werbemanager tagen im Dresdner art’otel”

“Rund 80 Manager und Marketingleiter großer Firmen wie Rewe, Real oder Google tagten diese Woche im art’otel. [...] Geladen hatte die Dresdner Online-Werbefirma Marktjagd.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

20. September 2012

Dresden Fernsehen

“Ist Online-Werbung für lokale Unternehmen sinnvoll?”

Dresden Fernsehen
>> Video sehen

07. September 2012

sputnika

“Marktjagd: Lädt zum Local Advertising Congress.”

“Erstmalig findet am 20. September in Dresden ein Kongress speziell zum Thema Local Advertising statt. Zu diesem Anlass versammeln sich zahlreiche Entscheider aus dem nationalen Einzelhandel und Online-Marketing-Spezialisten für einen Tag in der sächsischen Landeshauptstadt.”
>> mehr

September 2012

Acquisa

“Pixel statt Papier”

“Heute ist Großmann Geschäftsführer von Marktjagd.de, einem der ersten digitalen Prospektportale im deutschen Web. Im Februar 2008 ging er damit an den Start, heute kommt das Portal zusammen mit seinen Partnern auf rund 47 Millionen Verbraucherkontakte. [...] Die Nachfrage ist da.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

03. September 2012

Zentrada Magazin

“Der ROPO-Effekt: Wie lokale Einzelhändler ihre Kunden online richtig ansprechen”

“Gerade lokale Händler sollten das Internet nutzen, um Kunden in ihr Geschäft zu ziehen. Denn die meisten Kunden informieren sich zuerst im Internet – um dann im Geschäft zu kaufen. [...] Dafür liefern Anbieter wie Marktjagd die lokalen Werbebotschaften der stationären Einzelhändler auch über ihr Partnernetzwerk aus.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

26. Juli 2012

horizont

“Schweinebauch digital”

“Prospektportale reklamieren einen festen Platz im Mediamix des Handels. Sie locken mit lokalen Schnäppchen, interaktiven und individualisierten Services. [...] Bei Marktjagd halten mehrere Verzeichnisverlage sowie die Landshuter Wochenblattgruppe Anteile. Die Printhäuser waren dabei gut beraten.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

23. Juli 2012

Internethandel Blog

“Konsumverhalten 2.0: Digitales Multi-Channel-Marketing als Wettbewerbsfaktor für den lokalen Einzelhandel”

“Fast die Hälfte der Verbraucher, die sich online über ein Produkt informiert, kauft laut der aktuellen Interone-Studie “The Retail Revolution” im Anschluss das entsprechende Produkt am POS im Ladengeschäft. [...] Doch auch der lokale Handel kann seinen infrastrukturellen Vorteil digital ausspielen: mit der richtigen Nutzung von Google, Facebook, Marktjagd & Co.”
>> mehr

22. Juni 2012

POS Manager Technology

“LoMoSo als Erfolgsstrategie im digitalen Marketing des stationären Einzelhandels”

“LoMoSo (Local, Mobile, Social) heißt das Schlagwort, das Marketing-Experten für die gegenwärtigen und zukunftsträchtigen Werbestrategien geprägt haben. [...] ‘Marktjagd for Pages’ macht es dem Einzelhandel etwa möglich, Content auf beliebigen Facebook-Fanseiten zu platzieren und so regionalisierte Angebote für bestimmte Filialen, Prospekte und Coupons gezielt zu verbreiten.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

25. Mai 2012

DMM

“Wie Einzelhändler von der Smartphone-Nutzung ihrer Kunden profitieren”

“Darüber hinaus kann der stationäre Einzelhandel durch die Zusammenarbeit mit Local Advertising-Experten altbekannte Werbemittel wie Prospekte digital standortgenau darstellen [...]. Spezialisten wie Marktjagd liefern dem Einzelhandel dafür die passenden Technologien und Lösungen.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

08. Mai 2012

upliner.de

“Muttertag-Alarm! iPad ist auch nett!”

“Portale wie Marktjagd.de setzen nämlich genau hier an, den regionalen Einkauf effektiver und transparenter zu gestalten.
[...] Nicht zu vergessen: Der Geschenkekauf vor Ort stärkt die Region!”
>> mehr

04. Mai 2012

Lebensmittelzeitung

“Online-Prospektportale suchen nach einem Standard für die Nutzung von Angebotswerbung – Handel reagiert zurückhaltend”

“An dem Portal sind Telefonbuch- und Verzeichnisverlage sowie die Landshuter Wochenblattgruppe beteiligt. Marktjagd will neben Prospekten einzelne Produktangebote hervorheben. Nach eigenen Angaben verzeichnet es rund eine Million Nutzer und kooperiert mit DasÖrtliche, Billiger.de, Markt.de und Allesnebenan.de.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

30. April 2012

it-business

“Mit Multi-Channel-Marketing dem Druck von E-Tailern trotzen”

“Multi-Channel-Marketing kann Inhabern von Ladengeschäften helfen, dem Trend hin zu immer mehr Online-Verkäufen zu trotzen. Jan Großmann, Geschäftsführer der Marktjagd GmbH, erläutert, wie das funktionieren kann.”
>> mehr

24. April 2012

Mobile Business

“Marktjagd-App für Facebook: Facebook-Fans mehr Inhalte bieten”

“Die kostenlose Facebook-Applikation „Marktjagd for Pages”" bietet daher auch kleinen Unternehmen und regionalen Fanseiten die Möglichkeit mit standortgenauen und tagesaktuellen Produkten und Prospekten attraktiven Content für ihre Nutzer zu schaffen. [...] Die App wird [...] bereits von namhaften Unternehmen wie Poco Domäne oder Bauhaus genutzt.”
>> mehr

20. April 2012

Service Insiders

“Handle lokal, denke digital: Wie der örtliche Einzelhandel mit Local Advertising zeitgemäßes Marketing betreibt”

“Bereits 74 Prozent aller Kunden informieren sich [...] vor ihrem Online- oder Offline-Kauf im Internet. Dementsprechend stellen digitale Angebotsportale zunehmend eine sinnvolle Ergänzung zu klassischen Papier-Prospekten dar. [...] Professionelle Dienstleister für digitales Multi-Channel-Marketing wie Marktjagd, die auf Local Advertising in Deutschland spezialisiert sind, [...]”
>> mehr

20. April 2012

DMM

“Einzelhandel 2.0: Local Advertising als Erfolgsgarant im digitalen Zeitalter”

“Vor allem das Konzept des Local Advertising nimmt den Trend ‘Online informieren, offline kaufen’ direkt auf [...] Google etwa erfüllt mit den ‘Google Wochenangeboten’ ein Bedürfnis des Konsumenten, das Local Advertising-Spezialisten wie Marktjagd schon länger kennen und mit digitalen Prospekten und Produktinformationen bedienen.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

19. April 2012

Computer Reseller News

“Angebotspräsentation im Wohnzimmer”

“Führende Local Advertising-Spezialisten wie Marktjagd weiten daher ihre Multi-Channel-Strategie aus und treiben mit eigenen Smart TV-Apps (u.a.’Fly&Coup’) den Trend hin zu On-Demand-Diensten im TV aktiv voran.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

04. April 2012

lead DIGITAL

“Local Advertising: Online als Warm-Up”

“Mit zeitgemäßem digitalem Marketing lasse sich im Einzelhandel relativ einfach sehr viel erreichen [...]. Die Zauberformel lautet ‘LoMoSo’ – Local, Mobile, Social. [...] Da bereits 34 Prozent aller Konsumenten das Smartphone unterwegs nutzen, kooperiert beispielsweise Marktjagd mit ausgewählten Mobile-Partnern [...]”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

22. Dezember 2011

ntv

“Preisvergleiche mit Apps und im Web”

“Hilfreich kann auch ein Blick in Prospekt-Portale sein, die die lokalen und regionalen Angebote von Einzelhändlern, Drogerien und Supermärkten bündeln. Mit den Apps der Anbieter wie [...] www.marktjagd.de geht das auch unterwegs.”
>> mehr

10. November 2011

horizont

“Herbert Zelzer steigt bei Online-Prospektportal Marktjagd ein”

“Wir sehen Marktjagd als technologisch führenden Anbieter und halten die Gesellschafterstruktur für seriös, potent und vertrauenswürdig’, betont Wochenblatt-Verleger Herbert Zelzer. Mit dem Einstieg will er sich den Zugriff auf das Know-how des Anbieters sichern und die Digital-Kompetenz seines Verlags steigern.”
>> mehr

31. Oktober 2011

w&v

“Halloween bringt Handel über 200 Millionen Euro Umsatz”

“Gerade in Großstädten gehen in diesem Jahr wohl noch mehr Halloween-Fans auf die Straße. Zu dieser Erkenntnis kommt jedenfalls eine aktuelle Statistik von Marktjagd, einer Suchmaschine für lokale Angebote im stationären Einzelhandel. Vom Halloween-Zuspruch profitiert der deutsche Einzelhandel zunehmend. ‘Es gibt im Vergleich zum amerikanischen Einzelhandel natürlich noch viel Luft nach oben, aber der deutsche Einzelhandel nähert sich langsam aber sicher dem US-Niveau an’, so die Einschätzung von Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann.”
>> mehr

29. September 2011

SuperIllu

“DIE NETZWERKLER – Immer auf der Preis-Pirsch”

“Was früher der Prospekt im Briefkasten war, lässt sich nun auch online auf ihrem Portal Marktjagd.de finden: Ob Daunenweste oder Motorradhelm – was Produkte tagesaktuell gerade kosten, wo es welche Rabatte gibt, wird für 120000 lokale Einzelhandelsstandorte in mittlerweile 12 000 deutschen Städten aufgeführt.”
Mehr lesen Sie in der Printausgabe.

08. September 2010

Gründerszene

“Verlage investieren in Marktjagd”

“Auf dem Markt der Produktinformationen und Prospekte drängt ein [...] Unternehmen in den Vordergrund: Marktjagd (www.marktjagd.de) hat sich mit drei Medienhäusern starke Kooperationspartner und Gesellschafter ins Boot geholt. Der Telefonbuchverlag Müller Medien, die Heise-Gruppe und der Verlag Carl Hinnerwisch halten nun 40 Prozent an dem Dresdner Startup. Keine unwichtigen Neuigkeiten für die Konkurrenten KaufDA (www.kaufda.de), Discounto (www.discounto.de) und MeinProspekt.”

08. September 2010

iBusiness

“Marktjagd startet Online-Offensive für Offline-Shopping”

“Das Portal Marktjagd, Anbieter der Online-Produktsuche mit lokalem Bezug, startet mit einer komplett überarbeiteten Plattform eine Service-Offensive. Ab sofort sollen Verbraucher sehr viel schneller und einfacher Angebote, Prospekte sowie Standortinformationen einzelner Händler und Filialen in ihrer direkten Umgebung finden. Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen zudem zahlreiche neue Features. Endkunden sollen künftig noch gezielter über spezielle Produktangebote individuell und nach ihren Vorlieben informiert werden”

25. März 2008

deutsche Startups

“Marktjagd setzt auf regionales Einkaufsvergnügen”

“Marktjagd ist die Plattform für regionales Einkaufen. Bei uns finden Verbraucher schnell und unkompliziert Informationen über Produkte, Händler und Sonderangebote in ihrer direkten Umgebung”, sagt Großmann. Die Nutzer der Plattform sollen sich somit – im Gegensatz zu vergleichbaren sozialen Einkaufsdiensten – online über Produkte sowie Waren informieren und diese später in der realen Welt kaufen.”
>> mehr

13. August 2008

Adzine

“Marktjagd.de: Plattform für Offline-Schnäppchen”

“Die im Februar durch die Dresdner Jungunternehmer Jan Großmann [und Thomas Harzer] gelaunchte Plattform www.marktjagd.de sammelt Informationen [...] zu Läden in der gewünschten Umgebung des Users. Ziel der Plattform soll sein, dem Verbraucher relevante Informationen zur Verfügung zu stellen, die von ihm selbst abgerufen werden können, anstatt ihn durch Werbeprospekte zu belästigen, welche nicht auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Plattform ist auf ‘Offline-’Einkaufsläden spezialisiert.”
>> mehr