Marktjagd in der Presse

Marktjagd ist mit 4 Millionen Nutzern monatlich einer der führenden Anbieter digitaler Prospektverteilung. Wir bilden das Bindeglied zwischen Händler und Verbraucher, indem wir Prospekte und Produkte mit zahlreichen weiteren Informationen, wie Filialinfos und Öffnungszeiten verbinden und so zum Informationsmedium für den Endverbraucher werden.

 

Pressemitteilungen

Einkaufshelfer fürs Handgelenk: Marktjagd bringt lokale Geschäfte auf die Apple Watch

Einkaufshelfer fürs Handgelenk: Marktjagd bringt lokale Geschäfte auf die Apple Watch

Apr 22 2015

Der digitale Prospektverteiler Marktjagd präsentiert in wenigen Tagen seine App für die Apple Watch. Als Erweiterung der komplementären Marktjagd-App für Smartphones und Tablets bündelt sie einige der beliebtesten Features. In der App finden Verbraucher bequem…

Branchenpionier präsentiert aktuelle Zahlen: Marktjagd auf Wachstumskurs

Branchenpionier präsentiert aktuelle Zahlen: Marktjagd auf Wachstumskurs

Mrz 25 2015

Auf dem PC, Tablet oder Smartphone in Handelsprospekten zu stöbern wird immer beliebter. Das zeigen aktuelle Zahlen, die der digitale Prospektverteiler Marktjagd in seinem Jahresrückblick 2014 vorstellt. Die Verteilung gedruckter Prospekte steht vor dem Hintergrund…

Marktjagd eröffnet neue Standorte

Marktjagd eröffnet neue Standorte

Mrz 24 2015

Der digitale Prospektverteiler Marktjagd ist auf Erfolgskurs. Mehr als 250.000 Geschäfte sind aktuell bereits in der App gelistet, und wöchentlich kommen weitere Händler und Filialen hinzu. Daher erweitert Marktjagd sein Vertriebsteam signifikant und setzt neben…

Marktjagd ist neuer Kooperationspartner für meinestadt.de

Marktjagd ist neuer Kooperationspartner für meinestadt.de

Nov 28 2014

Köln/Dresden, 24.11.2014 – meinestadt.de hat einen neuen Partner für lokale Shopping-Informationen: Mit dem digitalen Einkaufshelfer Marktjagd werden die lokalen Einkaufsangebote auf meinestadt.de ausgeweitet. Nutzer aus ganz Deutschland können jetzt noch mehr Prospekte stationärer Einzelhändler aus…

 

Alle Pressemitteilungen

Berichte über Marktjagd

08.06.2015 - Business: Handel

Bericht über Online-Marktplätze
„Als einer der bundesweit führenden Dienstleister für digitale Prospektverteilung bringt Marktjagd die elektronischen Varianten der bunten Informationshefte des Handels ins Netz – und damit zum Verbraucher.“
Hier sehen Sie den gesamten Artikel

29.05.2015 - Lebensmittelzeitung

Bericht über digitale Prospektverteilung als Ergänzung zur Printwerbung
„Wir sind mehr als Prospekt-Einscanner. Nutzer messen uns daran, dass sie in der App ihre Lieblingsgeschäfte finden.“ (Jan Großmann, Geschäftsführer Marktjagd)
Hier mehr lesen

26.05.2015 - ONEtoONE Printmagazin

Bericht über Apps und Werbung auf der Apple Watch
„Sowohl KaufDA als auch Marktjagd vermelden Angebote für die Apple Watch. […] Marktjagd kündigte eine Erweiterung der komplementären Apps für Smartphones und Tablets an.“
Hier sehen Sie den kompletten Artikel

19.05.2015 - Yahoo! Nachrichten

Bericht über Shopping-Apps für die Apple Watch
“Die Marktjagd-App für die Apple Watch ist der ideale Begleiter für den nächsten Einkaufsbummel, denn sie informiert über nächstgelegene Geschäfte, deren Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Insgesamt sind ca. 300.000 Standorte von Geschäften aller Branchen gelistet.”
Hier weiterlesen

15.05.2015 - ONEtoONE online

Bericht über den Einsatz von Apps in allen Lebensbereichen
“[Marktjagd] gibt sich selbstbewusst. Marktjagd konnte Partner wie Meinestadt.de und den Free Reader von United Internet gewinnen und zeigt die Prospekte der Kunden damit zum Beispiel bei dem E-Mail-Dienst Web.de.”
Hier weiterlesen

13.05.2015 - Süddeutsche Zeitung

Bericht über die positive Entwicklung im Bereich der digitalen Prospekte
„Per Kaufda, Mein Prospekt oder Marktjagd etwa lassen sich alle Broschüren mit Sonderangeboten der näheren Umgebung digital durchblättern. Prospektbeilagen für Zeitungen braucht es dann nicht mehr.“
Hier weiterlesen

29.04.2015 - Deutsche Startups

Vorstellung verschiedener Apps für die Apple Watch
“Die App ist nicht nur praktisch und ein Muss für jeden, der unterwegs ist, sie macht auch einfach Spaß”
Lesen Sie hier mehr

23.04.2015 - Horizont

Bericht über die Auswirkungen des Mindestlohns auf Printprospekte
“Prospektportale wie KaufDA und Marktjagd machen Angebotswerbung im Web lokal auffindbar und kosten weniger”
Mehr lesen Sie in der Ausgabe 17

09.04.2015 - Sputnika

Interview mit Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann
“Marktjagd-Gründer und Geschäftsführer Jan Großmann sprach mit Sputnika über die Digitalisierung im Handel, die für die Händler Skalierbarkeit ihrer Budgets ermöglicht, den Einsatz von Technologien wie Beacons und die Zielgruppe des Dienstes”
Hier weiterlesen

24.03.2015 - Stuttgarter Nachrichten

Vergleich von mehreren Shopping-Apps
“Schnäppchenjäger durchforsten nicht mehr nur den Prospekt, sondern suchen mit Apps auf dem Smartphone nach Angeboten.”
Hier weiterlesen

Pressedownloads

Nutzen Sie unsere Fotos, Logos und Screenshots zur honorarfreien Verwendung

 

 

android-prospekte-app

Prospekte auf Android Phone

android-app-einkaufszettel

Android App und Einkaufsliste

ipad-prospekte

Prospekte App auf dem iPad

android-tablet-app

Prospekte auf dem Android Tablet

Marktjagd Geschichte

2015 - Marktjagd expandiert

04/2015 Marktjagd veröffentlicht App für die Apple Watch
Pünktlich zum Start der Apple Watch können sich Nutzer mit unserer neuen App direkt auf der Watch nächstgelegene Geschäfte anzeigen lassen, sich über Öffnungszeiten informieren und Routen planen.
04/2015 Integration der Verbrauchertipps ins Marktjagd-Portal
Die einstig in einem separaten Blog untergebrachten Verbrauchertipps haben seit April 2015 einen festen Platz im Marktjagd Portal. So können sich unsere Nutzer nicht nur mithilfe der Prospekte sondern auch mit zahlreichen Ratgeberbeiträgen auf Ihren Einkauf vorbereiten. Eine weitere Integration in die Apps wird folgen.
03/2015 Relaunch der Unternehmenswebseite
Die neue Unternehmenswebseite von Marktjagd erwartet Nutzer im frischen, modernen Design und bietet übersichtliche, kontinuierlich aktualisierte Informationen für Händler, Kooperationspartner, Journalisten und Bewerber.
02/2015 Büros in Berlin und Essen werden eröffnet
Als zusätzliche Vertriebsstandorte setzt Marktjagd auf Berlin und Essen, um auch hier die Händler vor Ort zu erreichen.

2014 - Marktjagd auf allen Kanälen

2014 Erfolgszahlen
Marktjagd erreicht 4 Millionen Unique User monatlich (inkl. Partner). Der mobile Traffic steigt auf 56 Prozent und ca. 250.000 Prospekte, Angebote und Standorte sind gelistet.
12/2014 Die Einkaufshelfer App für Windows Phones geht live
Neben den Apps für iPhone, iPad, Android Phone und Tablet, Kindle und Windows 8 Tablets gibt es nun auch die Möglichkeit, auf dem Windows Phone Prospekte zu blättern.
10/2014 Kooperation mit meinestadt.de
Marktjagd löst Kaufda ab und bietet den Nutzern von meinestadt.de eine große Auswahl an lokalen Prospekten an.
05/2014 Prospekte App auch für das Android Tablet
Ab sofort hat man mit der Marktjagd App auch auf dem Android Tablet immer die aktuellsten Angebote zur Hand.
05/2014 Contentpartnerschaft mit United Internet
Der Freereader von GMX und WEB.DE wird um die Prospekte von Marktjagd erweitert.
04/2014 Release des responsiven Portals
Komplett responsiv und im Flat-Design löst das neue Portal die alte Desktop-Version und das mobile Portal ab. Durch die Responsivität passt es sich dynamisch an alle Formate und Geräte an. Die neue Kacheloptik liefert zusätzliche Klickanreize und macht auf den ersten Blick deutlich, worum es bei Marktjagd geht: Prospekte, Produkte, Geschäfte und Öffnungszeiten.
01/2014 Redesign des mobilen Portals
Mehr Angebote, mehr Spaß beim Stöbern – einfach und schnell. Das neue mobile Portal im modernen Look schafft viele Klick-Anreize.

2013 - Marktjagd unterstützt den lokalen Handel

2013 Erfolgszahlen
Marktjagd erreicht 1,5 Millionen Nutzer monatlich. Der mobile Traffic macht bereits 45 Prozent des Gesamt-Traffics aus, die mobilen Prospektöffnungen sind um 732 Prozent angestiegen.
10/2013 Verleihung des Local Advertising Awards
Die Verleihung des Local Advertising Awards ist das Highlight des zweiten Local Advertising Congress. Marktjagd zeichnet damit erstmals Händler für lokales Marketing über digitale Kanäle aus.
09/2013 Marktjagd App jetzt auch fürs iPad
Der hohe Marktanteil macht es notwendig: Jetzt gibt es die Marktjagd App auch fürs iPad.
09/2013 Geschäftsführer Thomas Harzer verlässt Marktjagd
Der Mitbegründer Thomas Harzer, der das Unternehmen Marktjagd mehr als sechs Jahre erfolgreich mit aufbaute, verlässt Marktjagd und widmet sich neuen Herausforderungen.
04/2013 Mobile App wird ausgezeichnet
Die mobilen Apps für iOS, Android-Phones und Windows 8-Tablets werden veröffentlicht. ‘mediaTest digital’ zeichnet die Apps mit dem Gütesiegel „Sehr gut“ aus.

2012 - Marktjagd wächst weiter

12/2012 Umzug auf knapp 900qm Bürofläche
Marktjagd bleibt dem Standort Dresden treu und zieht in deutlich größere, noch zentraler gelegene Büroräume.
10/2012 Marktjagd präsentiert Couponing-Modell
Mit Coupons steigert Marktjagd seine Attraktivität für Händler und Verbraucher.
08/2012 Neue Version des Portals geht online
marktjagd.de zeichnet sich jetzt durch eine noch bessere Nutzerführung und ein klareres Design aus.
06/2012 Deutliche Professionalisierung des Produktportfolios
Mittlerweile arbeiten bereits 30 Marktjäger an der Weiterentwicklung der innovativen Marktjagd-Produkte.

2011 - Innovationen beflügeln das Geschäft

12/2011 Marktjagd wächst und wächst: Die Pionierarbeit trägt Früchte
Immer mehr Einzelhändler kommen an Bord. Das Marktjagd-Team verdoppelt sich innerhalb eines Jahres auf über 20 Mitarbeiter.
09/2011 Marktjagd goes mobile
Auch mobile Nutzer können jetzt über ihr Smartphone das Portal nutzen.
Der Wochenblatt-Verlag beteiligt sich an Marktjagd
Der Verlag erkennt das große Potential des technologisch führenden Anbieters.
08/2011 Innovation: Angebots-App für Smart TV
Produkte und Prospeke sind erstmals in einer Smart TV-App verfügbar.
05/2011 Facebook-App für Händler
Marktjagd stellt seinen Händlern als erster Anbieter eine Angebots-App für Facebook-Fanseiten zur Verfügung.
01/2011 Start des eigenen lokalen Werbenetzwerks
Ab jetzt sind die lokalen Angebote auch über namhafte Partner verfügbar.

2010 - Durch finanzielle Beteiligungen wächst Marktjagd

09/2010 Portal 2.0
Mit neuem Design, benutzerfreundlicher Usability und neuer Technologie wird das Portal Marktjagd 2.0 ins Leben gerufen.
02/2010 Strategische Beteiligung von Verzeichnis- und Zeitungsverlagen
Deutliche Professionalisierung und Ausbau des Geschäftsbetriebs.

2008 - Marktjagd launcht das erste Prospekte-Portal

06/2008 Große nationale Einzelhändler erkennen das Potential von Marktjagd
Die Verbraucher können in immer mehr Angeboten stöbern.
02/2008 Start der ersten Version von marktjagd.de
Die erste lokale Angebotssuche ist deutschlandweit verfügbar.

2007 - Die Idee der digitalen Prospekte wächst

10/2007 Ritterschlag für die Geschäftsidee
Jan Großmann und Thomas Harzer erhalten das EXIST-Gründerstipendium vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
08/2007 Die Gründer-Schmiede der HTW Dresden unterstützt das Start-up
Erstes Büro, erster Internetanschluss.
05/2007 Jan Großmann und Thomas Harzer lernen sich kennen
Aus der Idee der digitalen Prospektverteilung werden konkrete Umsetzungspläne.

Ihre Ansprechpartnerin

Benötigen Sie weitere Infos oder haben Sie Fragen zu Marktjagd? Wenden Sie sich gern an mich!

Kirsten Petzold

Kirsten Petzold

Kommunikationsmanagerin