Marktjagd in der Presse

Marktjagd ist mit 4 Millionen Nutzern monatlich einer der führenden Anbieter digitaler Prospektverteilung. Wir bilden das Bindeglied zwischen Händler und Verbraucher, indem wir Prospekte und Produkte mit zahlreichen weiteren Informationen, wie Filialinfos und Öffnungszeiten verbinden und so zum Informationsmedium für den Endverbraucher werden.

 

Pressemitteilungen

Branchenpionier präsentiert aktuelle Zahlen: Marktjagd auf Wachstumskurs

Auf dem PC, Tablet oder Smartphone in Handelsprospekten zu stöbern wird immer beliebter. Das zeigen aktuelle Zahlen, die der digitale Prospektverteiler Marktjagd in seinem Jahresrückblick 2014 vorstellt. Die Verteilung gedruckter Prospekte steht vor dem Hintergrund…

Marktjagd eröffnet neue Standorte

Der digitale Prospektverteiler Marktjagd ist auf Erfolgskurs. Mehr als 250.000 Geschäfte sind aktuell bereits in der App gelistet, und wöchentlich kommen weitere Händler und Filialen hinzu. Daher erweitert Marktjagd sein Vertriebsteam signifikant und setzt neben…

Marktjagd ist neuer Kooperationspartner für meinestadt.de

Köln/Dresden, 24.11.2014 – meinestadt.de hat einen neuen Partner für lokale Shopping-Informationen: Mit dem digitalen Einkaufshelfer Marktjagd werden die lokalen Einkaufsangebote auf meinestadt.de ausgeweitet. Nutzer aus ganz Deutschland können jetzt noch mehr Prospekte stationärer Einzelhändler aus…

Prospekte ansehen und dabei Gutes tun

Zwei deutsche Startups gehen einzigartige Kooperation ein Bamberg / Dresden, 30.10.2014 – Die digitalen Prospekte des Dresdner Werbespezialisten Marktjagd sind ab sofort in die smoost Charity-App eingebunden. Was zunächst ungewöhnlich klingt, ist tatsächlich ein neuer…

 

Berichte über Marktjagd

20.11.2014 - Marktjagd im Kontakter
Bericht über Kooperation mit meinestadt.de
“Es handelt sich auch nicht um eine Entscheidung gegen andere [Axel Springer] Konzerntöchter, sondern für einen aus unserer Sicht passgenauen Partner für das Portal Meinestadt.de” [Zitat Georg Konjovic, Geschäftsführer von Meinestadt.de]”
Mehr lesen Sie in der Ausgabe 47
17.11.2014 - Marktjagd im handelsjournal
Aktion für Handelsverband-Mitglieder
“Das Onlineportal www.marktjagd.de unterstützt sttionäre Handelsunternehmen und Filialisten bei der Verteilung ihrer digitalen Prospekte”
Ausgabe 11
14.11.2014 - Marktjagd in der Frau von heute
App-Tipp
“Mit der App kann man die Werbeprospekte, die am Wochenende den Briefkasten verstopfen, bequem auf dem Smartphone oder dem Tablet-PC durchblättern.”
Ausgabe 47
05.11.2014 - Marktjagd in der acquisa
Bericht über Digitale Prospektplattformen
“Marktjagd, im Februar 2008 in Dresden gegründet, setzt ebenfalls auf Wachstum. Die Nutzungsdaten haben sich im vergangenen Jahr verdoppelt”
Mehr lesen Sie in der Ausgabe 11-12

Pressedownloads

Nutzen Sie unsere Fotos, Logos und Screenshots zur honorarfreien Verwendung

 

 

android-prospekte-app

Prospekte auf Android Phone

android-app-einkaufszettel

Android App und Einkaufsliste

ipad-prospekte

Prospekte App auf dem iPad

android-tablet-app

Prospekte auf dem Android Tablet

Marktjagd Geschichte

2015 - Marktjagd expandiert
02/2015 Büros in Berlin und Essen werden eröffnet
Als zusätzliche Vertriebsstandorte setzt Marktjagd auf Berlin und Essen, um auch hier die Händler vor Ort zu erreichen.
2014 - Marktjagd auf allen Kanälen
12/2014 Die Einkaufshelfer App für Windows Phones geht live
Neben den Apps für iPhone, iPad, Android Phone und Tablet, Kindle und Windows 8 Tablets gibt es nun auch die Möglichkeit, auf dem Windows Phone Prospekte zu blättern.
10/2014 Kooperation mit meinestadt.de
Marktjagd löst Kaufda ab und bietet den Nutzern von meinestadt.de eine große Auswahl an lokalen Prospekten an.
05/2014 Prospekte App auch für das Android Tablet
Ab sofort hat man mit der Marktjagd App auch auf dem Android Tablet immer die aktuellsten Angebote zur Hand.
05/2014 Contentpartnerschaft mit United Internet
Der Freereader von GMX und WEB.DE wird um die Prospekte von Marktjagd erweitert.
04/2014 Release des responsiven Portals
Komplett responsiv und im Flat-Design löst das neue Portal die alte Desktop-Version und das mobile Portal ab. Durch die Responsivität passt es sich dynamisch an alle Formate und Geräte an. Die neue Kacheloptik liefert zusätzliche Klickanreize und macht auf den ersten Blick deutlich, worum es bei Marktjagd geht: Prospekte, Produkte, Geschäfte und Öffnungszeiten.
01/2014 Redesign des mobilen Portals
Mehr Angebote, mehr Spaß beim Stöbern – einfach und schnell. Das neue mobile Portal im modernen Look schafft viele Klick-Anreize.
2013 - Marktjagd unterstützt den lokalen Handel
12/2013 Erfolgszahlen
Marktjagd erreicht 1,5 Millionen Nutzer monatlich. Der mobile Traffic macht bereits 45 Prozent des Gesamt-Traffics aus, die mobilen Prospektöffnungen sind um 732 Prozent angestiegen.
10/2013 Verleihung des Local Advertising Awards
Die Verleihung des Local Advertising Awards ist das Highlight des zweiten Local Advertising Congress. Marktjagd zeichnet damit erstmals Händler für lokales Marketing über digitale Kanäle aus.
09/2013 Marktjagd App jetzt auch fürs iPad
Der hohe Marktanteil macht es notwendig: Jetzt gibt es die Marktjagd App auch fürs iPad.
09/2013 Geschäftsführer Thomas Harzer verlässt Marktjagd
Der Mitbegründer Thomas Harzer, der das Unternehmen Marktjagd mehr als sechs Jahre erfolgreich mit aufbaute, verlässt Marktjagd und widmet sich neuen Herausforderungen.
04/2013 Mobile App wird ausgezeichnet
Die mobilen Apps für iOS, Android-Phones und Windows 8-Tablets werden veröffentlicht. ‘mediaTest digital’ zeichnet die Apps mit dem Gütesiegel „Sehr gut“ aus.
2012 - Marktjagd wächst weiter
12/2012 Umzug auf knapp 900qm Bürofläche
Marktjagd bleibt dem Standort Dresden treu und zieht in deutlich größere, noch zentraler gelegene Büroräume.
10/2012 Marktjagd präsentiert Couponing-Modell
Mit Coupons steigert Marktjagd seine Attraktivität für Händler und Verbraucher.
08/2012 Neue Version des Portals geht online
marktjagd.de zeichnet sich jetzt durch eine noch bessere Nutzerführung und ein klareres Design aus.
06/2012 Deutliche Professionalisierung des Produktportfolios
Mittlerweile arbeiten bereits 30 Marktjäger an der Weiterentwicklung der innovativen Marktjagd-Produkte.
2011 - Innovationen beflügeln das Geschäft
12/2011 Marktjagd wächst und wächst: Die Pionierarbeit trägt Früchte
Immer mehr Einzelhändler kommen an Bord. Das Marktjagd-Team verdoppelt sich innerhalb eines Jahres auf über 20 Mitarbeiter.
09/2011 Marktjagd goes mobile
Auch mobile Nutzer können jetzt über ihr Smartphone das Portal nutzen.
Der Wochenblatt-Verlag beteiligt sich an Marktjagd
Der Verlag erkennt das große Potential des technologisch führenden Anbieters.
08/2011 Innovation: Angebots-App für Smart TV
Produkte und Prospeke sind erstmals in einer Smart TV-App verfügbar.
05/2011 Facebook-App für Händler
Marktjagd stellt seinen Händlern als erster Anbieter eine Angebots-App für Facebook-Fanseiten zur Verfügung.
01/2011 Start des eigenen lokalen Werbenetzwerks
Ab jetzt sind die lokalen Angebote auch über namhafte Partner verfügbar.
2010 - Durch finanzielle Beteiligungen wächst Marktjagd
09/2010 Portal 2.0
Mit neuem Design, benutzerfreundlicher Usability und neuer Technologie wird das Portal Marktjagd 2.0 ins Leben gerufen.
02/2010 Strategische Beteiligung von Verzeichnis- und Zeitungsverlagen
Deutliche Professionalisierung und Ausbau des Geschäftsbetriebs.
2008 - Marktjagd launcht das erste Prospekte-Portal
06/2008 Große nationale Einzelhändler erkennen das Potential von Marktjagd
Die Verbraucher können in immer mehr Angeboten stöbern.
02/2008 Start der ersten Version von marktjagd.de
Die erste lokale Angebotssuche ist deutschlandweit verfügbar.
2007 - Die Idee der digitalen Prospekte wächst
10/2007 Ritterschlag für die Geschäftsidee
Jan Großmann und Thomas Harzer erhalten das EXIST-Gründerstipendium vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
08/2007 Die Gründer-Schmiede der HTW Dresden unterstützt das Start-up
Erstes Büro, erster Internetanschluss.
05/2007 Jan Großmann und Thomas Harzer lernen sich kennen
Aus der Idee der digitalen Prospektverteilung werden konkrete Umsetzungspläne.

Ihre Ansprechpartnerin

Benötigen Sie weitere Infos oder haben Sie Fragen zu Marktjagd? Wenden Sie sich gern an mich!

member photo

Kirsten Petzold

Kommunikationsmanagerin