Geschichte

Unsere Erfolgsgeschichte

„Online suchen, offline einkaufen“, müsste das nicht machbar sein?

Als Jan Großmann sich diese Frage das erste Mal stellt, ist er noch BA-Student bei einem Handelskonzern. Schnell erkennt er, dass er auf eine echte Marktlücke gestoßen ist.
Seine Grundidee: Der Nutzer erhält genau dann Informationen, wenn er sie braucht. Er möchte aus Werbung Informationen machen und Einkaufen im lokalen Umfeld für Verbraucher attraktiver gestalten. Gleichzeitig soll Handelskommunikation effektiver werden.

Heute hat Marktjagd als Deutschlands Angebots- und Informationsportal für lokale Produkte, Prospekte und Coupons über 200.000 Einzelhandelsstandorte gelistet.

Vier Jahre nach der Gründung profitieren die Kunden des Local Advertising-Experten dank des Marktjagd-Partnernetzwerkes von einer digitalen Reichweite von 47 Millionen potentiellen Kundenkontakten.

10/2007 Ritterschlag für die Geschäftsidee: EXIST-Gründerstipendium
(Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie) Jetzt können die beiden richtig durchstarten.

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08/2007 Die Gründer-Schmiede der HTW unterstützt das Start-up
Erstes Büro, erster Internetanschluss.

05/2007 Jan Großmann und Thomas Harzer lernen sich kennen
Aus der Idee werden konkrete Umsetzungspläne.

06/2008 Große nationale Einzelhändler erkennen das Potential von Marktjagd
Die Verbraucher können in immer mehr Angeboten stöbern.

02/2008 Start der ersten Version von marktjagd.de
Die erste lokale Angebotssuche ist deutschlandweit verfügbar.

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09/2010 Portal 2.0
Mit neuem Design, benutzerfreundlicher Usability und neuer Technologie wird das Portal Marktjagd 2.0 ins Leben gerufen.

02/2010 Strategische Beteiligung von Verzeichnis- und Zeitungsverlagen
Deutliche Professionalisierung und Ausbau des Geschäftsbetriebs.

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12/2011 Marktjagd wächst und wächst: Die Pionierarbeit trägt Früchte
Immer mehr Einzelhändler kommen an Bord. Das Marktjagd-Team verdoppelt sich innerhalb eines Jahres auf über 20 Mitarbeiter.

09/2011 Marktjagd goes mobile
Auch mobile Nutzer können jetzt über ihr Smartphone das Portal nutzen.

Der Wochenblatt-Verlag beteiligt sich an Marktjagd
Der Verlag erkennt das große Potential des technologisch führenden Anbieters.

08/2011 Innovation: Angebots-App für Smart TV
Produkte und Prospeke sind in der innovativen Smart TV-App “Fly&Coup” verfügbar.

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05/2011 Facebook-App für Händler
Marktjagd stellt seinen Händlern als erster Anbieter eine Angebots-App für Facebook-Fanseiten zur Verfügung.

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01/2011 Start des eigenen lokalen Werbenetzwerks
Ab jetzt sind die lokalen Angebote auch über namhafte Partner verfügbar.

12/2012 Umzug auf 850qm Bürofläche
Marktjagd bleibt dem Standort Dresden treu und zieht in deutlich größere, noch zentraler gelegene Büroräume.

10/2012 Marktjagd präsentiert Couponing-Modell
Mit Coupons steigert Marktjagd seine Attraktivität für Händler und Verbraucher.

08/2012 Neue Version des Portals geht online
Marktjagd.de zeichnet sich jetzt durch eine noch bessere Nutzerführung und ein klareres Design aus.

06/2012 Deutliche Professionalisierung des Produktportfolios
Mittlerweile arbeiten bereits 30 Marktjäger an der Weiterentwicklung der innovativen Marktjagd-Produkte.

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04/2013 Mobile App wird ausgezeichnet
Die mobilen Apps für iOS, Android-Phones und Windows 8-Tablets werden veröffentlicht. ‚mediaTest digital‘ zeichnet die Apps mit dem Gütesiegel „Sehr gut“ aus.

10/2013 Verleihung des Local Advertising Awards
Die Verleihung des Local Advertising Awards ist das Highlight des zweiten Local Advertising Congress‘. Marktjagd zeichnet damit erstmals Händler für lokales Marketing über digitale Kanäle aus.

12/2013 Erfolgszahlen
Marktjagd erreicht 1,5 Millionen Nutzer monatlich. Der mobile Traffic macht bereits 45 Prozent des Gesamt-Traffics aus, die mobilen Prospektöffnungen sind um 732 Prozent angestiegen.

Marktjagd Prospekte

01/2014 Re-Design des mobilen Portals
Mehr Angebote, mehr Spaß beim Stöbern – einfach und schnell. Das neue mobile Portal im modernen Look schafft viele Klick-Anreize.

Marktjagd mobil

Bekannt aus