ueberuns

Marktjagd – Dein Einkaufshelfer

Marktjagd gehört seit 2008 zu einem der führenden deutschen Anbieter für die digitale Prospektverteilung und gilt als First-Mover im Bereich der lokalen Produktsuche. Das Siegel „Best of 2013“ in der Kategorie Internet Service der Initiative Mittelstand zeichnet Marktjagd als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands aus.

Neben dem Online-Portal www.marktjagd.de können sich Nutzer auch mobil mit der App „Dein Einkaufshelfer” sowie per Smart TV-App und Facebook-App über die aktuellen Angebote und Geschäfte ihrer Stadt informieren. Zahlreiche nationale Handelsunternehmen vertrauen auf das Prospektportal.

Geschäftsführer und Mitgründer der Marktjagd GmbH ist Jan Großmann. Das Dresdner Unternehmen wurde im Februar 2008 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 40 Mitarbeiter. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 200.000 Geschäfte deutscher Einzelhändler gelistet.

Wir bei Marktjagd lieben Prospekte.   Aber wir wissen auch: Das Informationsverhalten der Menschen hat sich verändert. Niemand will lange nach einer wichtigen Information suchen. Wer etwas wissen will, setzt sich an seinen Laptop oder nimmt sein Smartphone zur Hand. Informationen werden online und mobil gesucht.

Wir bauen die Brücke – aus dem Web ins lokale Geschäft. Wir holen das Prospekt einfach ins Netz. Ob per PC oder mobiler App – bei Marktjagd finden Verbraucher die aktuellen Prospekte der Händler ihrer Stadt. Einfach und schnell. Denn die wichtigsten Informationen des deutschen Handels sind immer noch in seinen Prospekten enthalten. Zu den aktuellen Prospekten geben wir dem Nutzer alles an die Hand, was er für seinen täglichen Einkauf braucht: Einzelprodukte, Öffnungszeiten, Routenplaner. Natürlich komplett kostenlos.

Für 2016 wird erwartet, dass die Budget-Anteile zwischen klassischem und modernem Handelsmarketing nahezu gleichverteilt sind. Die Schere schließt sich, mit gutem Grund.

Während der Handel für seine täglich Millionen Print-Prospekte eine hohe Zahl an Streuverlusten einkalkulieren muss, kann er seine Angebote online und mobil gezielt aussteuern. Und dabei zahlt er nur, wenn ein Konsument tatsächlich auf sein Angebot klickt. Digitales Marketing mit Marktjagd heißt: Keine Streuverluste.

Der Händler maximiert seine Reichweite. Er kann in Kontakt mit Offline-Werbeverweigerern treten. Er zeigt Präsenz, wenn Verbraucher nach Angeboten ihrer Stadt suchen. Er wird gefunden, wenn ein Kunde seine Informationen benötigt. Das heißt: Der Händler ist mit seinen Angeboten genau da, wo der Verbraucher sie benötigt – egal wann und wo.

Wir sind der Einkaufshelfer! Ja, genau. Wann immer unsere Nutzer uns brauchen, wo immer sie sind, wir sind für sie da.

Bis wann hat der Discounter um die Ecke geöffnet? Wo ist der nächste Supermarkt? Ist die Lieblings-Schokolade gerade im Angebot? Einfach jeden Tag durch die aktuellsten Prospekte stöbern? Marktjagd macht das möglich. Und mit unserer mobilen Einkaufshelfer-App können unsere Nutzer uns jederzeit überall mit hin nehmen. Natürlich kostenlos. Und das bleibt auch so.

Jeden Tag gibt es bei uns neue Produkte, Prospekte und Händler. Wir sind auf die Zusammenarbeit mit den Händlern angewiesen und arbeiten täglich daran, sie von unserer Idee zu überzeugen.

Wir entwickeln uns und unsere Produkte ständig weiter. Die Anregungen und Wünsche unserer Nutzer nehmen wir dafür gern auf und lassen sie in unsere Entwicklung mit einfließen.

Es war nicht immer einfach. Klar, als unser Gründer Jan Großmann die Idee zur digitalen Prospekt-Übersicht hatte, war Online für viele Händler noch mehr Gefahr als Chance. Sie fühlten sich vom E-Commerce bedroht. Nach dem Start unseres Portals im Februar 2008 mussten wir viel, viel Überzeugungsarbeit leisten.

Viele große deutsche Filialisten, und auch Händler mit wenigen oder nur einem Geschäft, vertrauen mittlerweile auf uns. Sie haben die hervorragenden Anknüpfungspunkte zwischen digitalen Medien und lokalem Handel erkannt.

Wir möchten, dass Verbraucher mit Marktjagd jederzeit und ortsunabhängig auf alle wichtigen Informationen für Shopping-Trips oder Alltagseinkäufe zugreifen können.

Marktjagd ist mehr als ein digitales Schaufenster – Marktjagd will der Einkaufshelfer für die ganze Familie werden. Einkaufen soll Spaß machen! Alle wichtigen Infos wie Öffnungszeiten, aktuelle Angebote, Preise, Routenplaner, etc. stehen dafür in den Marktjagd-Diensten bereit. Und sind ganz bequem und schnell abrufbar – per Smartphone, Tablet oder PC.

Hier bleiben wir aber nicht stehen, wir wollen mehr. Die Marktjäger haben viele Ideen, unsere Nutzer viele Anregungen – diese Features, die den Einkaufshelfer noch besser, noch hilfreicher, noch bequemer machen, stehen ganz oben auf unserer Liste.

Damit wollen wir 20 Millionen deutsche Haushalte erreichen. 

Bekannt aus