arko ConfiserieFinden Sie leckere Schokolade, Kaffee oder Pralinen zum Genießen

Leider liegt uns in deiner Nähe kein aktuelles Angebot vor.

Hilf uns, das zu ändern, und gib deine Stimme ab:

Möchtest du dein Geschäft eintragen lassen? Informationen für Händler

Fakten zu arko Confiserie

Das Feinschmecker Geschäft bietet allen Genussmenschen dieser Welt edle Produkte aus traditioneller Herstellung. Die große Vielfalt an Kaffee aus der hauseigenen Rösterei, edlem Gebäck und feinster Schokolade ist schon seit den Anfängen im Jahre 1948 ein echter Erfolg. Die unverwechselbare Marke arko ist mittlerweile deutschlandweiter Marktführer. In den ca. 3800 Filialen bestehend aus Franchising oder eigenen Verkaufsdepot finden Genießer alles was Ihr Herz begehrt. Neben den leckeren Naschereien bietet das Hause arko seinen Kunden eine erlesene Vinothek für unvergessliche Momente. Spritziger Prosecco oder ein feuriger Sherry sind das i-Tüpfelchen einer gelungenen Party. Vom Aperitif bis hin zum Digestif bietet das Sortiment für jeden Geschmack etwas ganz besonderes.

Zur Geschichte

Aus "Arbeitsgemeinschaft für den Vertrieb von Konsumgüter" entstand der Name arko und war von Stund' an ein voller Erfolg. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1948 von Cuno Rothfos und seinem Vater Bernhard Rothfos mit dem Hintergrund: "Wir haben nichts und hatten nichts". Kriegsheimkehrer und Flüchtlinge wurden erfolgreich eingegliedert und halfen am Aufbau für die Nahrungs-Grundversorgung in der Nachkriegszeit mit. Zuerst verdienten die Geschäftsmänner mit Auslieferungen, kleinen Marktständern und Hausläden ihre Brötchen. Der erste arko Laden eröffnete am 28. März 1950 im holsteinischen Nortorf. Aufgrund der großen Nachfrage kamen immer mehr Filialen hinzu. Seit Anfang der 1990er setzten die Entscheider stark auf das Franchisekonzept. Heute ist Torsten Teufert ist Geschäftsführer des Unternehmens und leitet 270 Filialen und 3500 Depots in den Netto-Märken sowie Sky und vielen anderen.

Top Städte mit arko Confiserie Filialen

Weitere Getränke & Lebensmittel Anbieter