Marktjagd in der Presse

Marktjagd ist mit 3,5 Millionen aktiven Nutzern monatlich (inkl. Partner) einer der führenden Anbieter digitaler Prospektverteilung. Wir bilden das Bindeglied zwischen Händler und Verbraucher, indem wir Prospekte und Produkte mit zahlreichen weiteren Informationen, wie Filialinfos und Öffnungszeiten verbinden und so zum Informationsmedium für den Endverbraucher werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Unternehmensbroschüre

 

Pressemitteilungen

PM: Angriff auf Markt für mobile Werbung: barcoo und Marktjagd schließen sich zusammen

PM: Angriff auf Markt für mobile Werbung: barcoo und Marktjagd schließen sich zusammen

Jan 14 2016

Einer der größten Informations-Dienste für lokales Shopping entsteht Erstmals erhalten Händler und Marken alle Instrumente für LBS und Physical Targeting aus einer Hand: Digitale Prospekte, Beacons und geobasierte Pushnachrichten Ehrgeizige Ziele: Aufrollen des Marktes für…

TOP-NEWS: Marktjagd-App als beste Prospekte-App ausgezeichnet

TOP-NEWS: Marktjagd-App als beste Prospekte-App ausgezeichnet

Nov 17 2015

Auszeichnung für die Marktjagd-App „Dein Einkaufshelfer“: Das einflussreiche Branchenmagazin Android, iPhone & iPad Apps prämiert sie in seiner aktuellen Ausgabe (Dezember/Januar 2016) als beste App des Jahres 2015 in der Kategorie Prospekte-Apps. „Wir freuen uns…

Marktjagd in den Top 10 der deutschen IT-Arbeitgeber // Dresdner Unternehmen vor Google, ebay, Amazon & Co.

Marktjagd in den Top 10 der deutschen IT-Arbeitgeber // Dresdner Unternehmen vor Google, ebay, Amazon & Co.

Nov 12 2015

Marktjagd gehört deutschlandweit zu den Top-Arbeitgebern im Bereich Multimedia. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktuelles Ranking der Online-Bewertungsplattform kununu, für das die Mitarbeiterbewertungen von 130 deutschen Multimedia-Arbeitgebern aus den letzten 12 Monaten ausgewertet wurden. Im…

Produktoffensive für lokale Angebote des stationären Handels

Produktoffensive für lokale Angebote des stationären Handels

Sep 10 2015

Marktjagd konzentriert sich strategisch stärker auf die Entwicklung zum digitalen Marktplatz für stationäre Einzelhändler, in den jetzt vermehrt auch lokal verfügbare Produkte der Händler aufgenommen werden sollen. Damit setzt das Dresdner Unternehmen, seit 2008 Spezialist…

 

Alle Pressemitteilungen

Berichte über Marktjagd

08.10.2015 - Horizont

Bericht über die Reaktion der Anzeigenblätter auf den Mindestlohn
„Wie das Online-Prospektportal Marktjagd in einer Befragung von 33 Handelsunternehmen herausfand, stiegen die Tausender-Kontakt-Preise (TKP) für Prospektwerbung durch den Mindestlohn auf breiter Front. Rund die Hälfte der Befragten musste Aufschläge von 5 bis 10 Prozent hinnehmen, nahezu ein Fünftel von 15 und mehr Prozent.“
Hier weiterlesen

18.09.2015 - Lebensmittelzeitung

Bericht über die Produktoffensive bei Marktjagd
„Durch die stärkere Ausrichtung auf Produkte, die unabhängig von der Darstellung im Prospekt einzeln in den Marktjagd-Diensten platziert werden, soll ein wichtiger Akzent zur Weiterentwicklung der digitalen Prospektverteilung gesetzt werden.“
Hier gibt es den gesamten Beitrag

31.07.2015 - Lebensmittelzeitung

Bericht über die Marktjagd-Studie zu Mindestlohn und Prospektverteilung
„Laut der Umfrage des Spezialisten für Location-based-Services im Bereich Online-Prospektverteilung sind 57 Prozent der Befragten der Meinung, dass E-Prospekte zum veränderten Verbraucherverhalten passen. Und 67 Prozent sind sich sicher, dass die elektronischen Werbeflyer die gedruckte Prospektwerbung unterstützen können.“
Den gesamten Artikel finden Sie hier

24.07.2015 - acquisa online

Bericht über die Marktjagd-Studie zu Mindestlohn und Prospektverteilung
„Der Mindestlohn für Prospektzusteller, so Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann, habe den Handel empfindlich getroffen. Verbraucher mit gedruckter Handelswerbung kostengünstig zu erreichen, ist schwieriger geworden.“
Hier mehr lesen

22.07.2015 - Business: Handel

Bericht über die Marktjagd-Studie zu Mindestlohn und Prospektverteilung
„Eine weitere Folge [der Mindestlohneinführung] meldet jetzt der digitale Werbeprospekt-Verteiler Marktjagd. Denn die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns stellt Einzelhändler, die auf gedruckte Werbeprospekte setzen, ebenfalls vor finanzielle und organisatorische Herausforderungen, so eine Online-Umfrage der Dresdener.“
Hier weiterlesen

17.07.2015 - Lebensmittelzeitung

Bericht über die Verzahnung von Online- und Offline-Werbung
„Auch Prospektportale wie […] Marktjagd sowie Bannerschaltungen hält Rausch (Anm. d. Red.: Rainer Rausch, Leiter Marketing-Service bei tegut) für geeignet, um im Zusammenspiel mit den klassischen Medien den werblichen Druck für die Angebotswerbung zu halten.“
Lesen Sie hier den kompletten Artikel

08.06.2015 - Business: Handel

Bericht über Online-Marktplätze
„Als einer der bundesweit führenden Dienstleister für digitale Prospektverteilung bringt Marktjagd die elektronischen Varianten der bunten Informationshefte des Handels ins Netz – und damit zum Verbraucher.“
Hier sehen Sie den gesamten Artikel

Pressedownloads

Nutzen Sie unsere Fotos, Logos und Screenshots zur honorarfreien Verwendung

 

thym-braeuer-grossmann

B. Thym, T. Bräuer, J. Großmann

android-prospekte-app

Prospekte auf dem Android Phone

ipad-prospekte

Prospekte App auf dem iPad

android-tablet-app

Prospekte auf dem Android Tablet

Marktjagd Geschichte

2015 - Marktjagd expandiert

11/2015 Marktjagd in den Top 10 der deutschen IT-Arbeitgeber
Marktjagd gehört deutschlandweit zu den Top-Arbeitgebern im Bereich Multimedia. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktuelles Ranking der Online-Bewertungsplattform kununu auf Basis von Mitarbeiterbewertungen aus 130 Unternehmen.
11/2015 Marktjagd-App als beste Prospekte-App 2015 ausgezeichnet
Auszeichnung für die Marktjagd-Apps: Das einflussreiche Apps Magazin prämiert sie als beste App des Jahres 2015 in der Kategorie Prospekte-Apps. Lesen Sie hier den Artikel.
09/2015 Marktjagd startet Produktoffensive für lokale Angebote
Marktjagd konzentriert sich strategisch auf die Entwicklung zum digitalen Marktplatz, in den jetzt auch verstärkt lokal verfügbare Produkte der stationären Einzelhändler aufgenommen werden sollen. Für Neukunden gibt es ein attraktives Test-Angebot.
09/2015 Marktjagd erstmals als Aussteller auf der DMEXCO
Marktjagd ist 2015 erstmals mit einem eigenen Stand auf der DMEXCO in Köln vertreten und informierte interessierte Besucher über die Vorteile digitaler Prospektverteilung und lokaler Produktsuche. Hier geht’s zum Review.
07/2015 Marktjagd publiziert Studie zu Mindestlohn und Prospektverteilung
Eine Befragung unter Marketingentscheidern dt. Einzelhandelsunternehmen zeigt: Durch die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns sind die Kosten für die Printprospektverteilung erheblich gestiegen. Händler suchen nach Alternativen und nehmen digitale Prospekte als eine Lösung wahr. Zur Studie
04/2015 Marktjagd veröffentlicht App für die Apple Watch
Pünktlich zum Start der Apple Watch können sich Nutzer mit unserer neuen App direkt auf der Watch nächstgelegene Geschäfte anzeigen lassen, sich über Öffnungszeiten informieren und Routen planen.
04/2015 Integration der Verbrauchertipps ins Marktjagd-Portal
Die zuvor in einem separaten Blog untergebrachten Verbrauchertipps haben seit April 2015 einen festen Platz im Marktjagd Portal. So können sich unsere Nutzer nicht nur mithilfe der Prospekte, sondern auch mit zahlreichen Ratgeberbeiträgen auf ihren Einkauf vorbereiten. Eine weitere Integration in die Apps wird folgen.
03/2015 Relaunch der Unternehmenswebseite
Die neue Unternehmenswebseite von Marktjagd erwartet Nutzer im frischen, modernen Design und bietet übersichtliche, kontinuierlich aktualisierte Informationen für Händler, Kooperationspartner, Journalisten und Bewerber.
02/2015 Büros in Berlin und Essen werden eröffnet
Als zusätzliche Vertriebsstandorte setzt Marktjagd auf Berlin und Essen, um auch hier die Händler vor Ort zu erreichen.

2014 - Marktjagd auf allen Kanälen

2014 Erfolgszahlen
Marktjagd erreicht 4 Millionen Unique User monatlich (inkl. Partner). Der mobile Traffic steigt auf 56 Prozent und ca. 250.000 Prospekte, Angebote und Standorte sind gelistet.
12/2014 Die Einkaufshelfer App für Windows Phones geht live
Neben den Apps für iPhone, iPad, Android Phone und Tablet, Kindle und Windows 8 Tablets gibt es nun auch die Möglichkeit, auf dem Windows Phone Prospekte zu blättern.
10/2014 Kooperation mit meinestadt.de
Marktjagd löst Kaufda ab und bietet den Nutzern von meinestadt.de eine große Auswahl an lokalen Prospekten an.
05/2014 Prospekte App auch für das Android Tablet
Ab sofort hat man mit der Marktjagd App auch auf dem Android Tablet immer die aktuellsten Angebote zur Hand.
05/2014 Contentpartnerschaft mit United Internet
Der Freereader von GMX und WEB.DE wird um die Prospekte von Marktjagd erweitert.
04/2014 Release des responsiven Portals
Komplett responsiv und im Flat-Design löst das neue Portal die alte Desktop-Version und das mobile Portal ab. Durch die Responsivität passt es sich dynamisch an alle Formate und Geräte an. Die neue Kacheloptik liefert zusätzliche Klickanreize und macht auf den ersten Blick deutlich, worum es bei Marktjagd geht: Prospekte, Produkte, Geschäfte und Öffnungszeiten.
01/2014 Redesign des mobilen Portals
Mehr Angebote, mehr Spaß beim Stöbern – einfach und schnell. Das neue mobile Portal im modernen Look schafft viele Klick-Anreize.

2013 - Marktjagd unterstützt den lokalen Handel

2013 Erfolgszahlen
Marktjagd erreicht 1,5 Millionen Nutzer monatlich. Der mobile Traffic macht bereits 45 Prozent des Gesamt-Traffics aus, die mobilen Prospektöffnungen sind um 732 Prozent angestiegen.
10/2013 Verleihung des Local Advertising Awards
Die Verleihung des Local Advertising Awards ist das Highlight des zweiten Local Advertising Congress. Marktjagd zeichnet damit erstmals Händler für lokales Marketing über digitale Kanäle aus.
09/2013 Marktjagd App jetzt auch fürs iPad
Der hohe Marktanteil macht es notwendig: Jetzt gibt es die Marktjagd App auch fürs iPad.
09/2013 Geschäftsführer Thomas Harzer verlässt Marktjagd
Der Mitbegründer Thomas Harzer, der das Unternehmen Marktjagd mehr als sechs Jahre erfolgreich mit aufbaute, verlässt Marktjagd und widmet sich neuen Herausforderungen.
04/2013 Mobile App wird ausgezeichnet
Die mobilen Apps für iOS, Android-Phones und Windows 8-Tablets werden veröffentlicht. ‚mediaTest digital‘ zeichnet die Apps mit dem Gütesiegel „Sehr gut“ aus.

2012 - Marktjagd wächst weiter

12/2012 Umzug auf knapp 900qm Bürofläche
Marktjagd bleibt dem Standort Dresden treu und zieht in deutlich größere, noch zentraler gelegene Büroräume.
10/2012 Marktjagd präsentiert Couponing-Modell
Mit Coupons steigert Marktjagd seine Attraktivität für Händler und Verbraucher.
08/2012 Neue Version des Portals geht online
marktjagd.de zeichnet sich jetzt durch eine noch bessere Nutzerführung und ein klareres Design aus.
06/2012 Deutliche Professionalisierung des Produktportfolios
Mittlerweile arbeiten bereits 30 Marktjäger an der Weiterentwicklung der innovativen Marktjagd-Produkte.

2011 - Innovationen beflügeln das Geschäft

12/2011 Marktjagd wächst und wächst: Die Pionierarbeit trägt Früchte
Immer mehr Einzelhändler kommen an Bord. Das Marktjagd-Team verdoppelt sich innerhalb eines Jahres auf über 20 Mitarbeiter.
09/2011 Marktjagd goes mobile
Auch mobile Nutzer können jetzt über ihr Smartphone das Portal nutzen.
Der Wochenblatt-Verlag beteiligt sich an Marktjagd
Der Verlag erkennt das große Potential des technologisch führenden Anbieters.
08/2011 Innovation: Angebots-App für Smart TV
Produkte und Prospeke sind erstmals in einer Smart TV-App verfügbar.
05/2011 Facebook-App für Händler
Marktjagd stellt seinen Händlern als erster Anbieter eine Angebots-App für Facebook-Fanseiten zur Verfügung.
01/2011 Start des eigenen lokalen Werbenetzwerks
Ab jetzt sind die lokalen Angebote auch über namhafte Partner verfügbar.

2010 - Durch finanzielle Beteiligungen wächst Marktjagd

09/2010 Portal 2.0
Mit neuem Design, benutzerfreundlicher Usability und neuer Technologie wird das Portal Marktjagd 2.0 ins Leben gerufen.
02/2010 Strategische Beteiligung von Verzeichnis- und Zeitungsverlagen
Deutliche Professionalisierung und Ausbau des Geschäftsbetriebs.

2008 - Marktjagd launcht das erste Prospekte-Portal

06/2008 Große nationale Einzelhändler erkennen das Potential von Marktjagd
Die Verbraucher können in immer mehr Angeboten stöbern.
02/2008 Start der ersten Version von marktjagd.de
Die erste lokale Angebotssuche ist deutschlandweit verfügbar.

2007 - Die Idee der digitalen Prospekte wächst

10/2007 Ritterschlag für die Geschäftsidee
Jan Großmann und Thomas Harzer erhalten das EXIST-Gründerstipendium vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
08/2007 Die Gründer-Schmiede der HTW Dresden unterstützt das Start-up
Erstes Büro, erster Internetanschluss.
05/2007 Jan Großmann und Thomas Harzer lernen sich kennen
Aus der Idee der digitalen Prospektverteilung werden konkrete Umsetzungspläne.

Ihre Ansprechpartnerin

Benötigen Sie weitere Infos oder haben Sie Fragen zu Marktjagd? Wenden Sie sich gern an mich!

Kirsten Petzold

Kirsten Petzold

Kommunikationsmanagerin