Vorheriger Artikel Nächster Artikel

10 Werbespots, an die sich jeder erinnert

Wir zeigen euch kreative, lustige und besonders einprägsame Werbespots der letzten 20 Jahre. Seid gespannt!
Loader

Heutzutage wird man überall mit Werbung bombadiert – ob im Internet, TV, Kino, im Radio oder Zeitungen. Besser wäre es doch, wenn man selbstbestimmt die neusten Angebote checken kann, wie z.B. bei Marktjagd.
Um aus der Masse der Werbung herauszustechen, müssen sich die Werbemacher einiges einfallen lassen. Zwischen vielen äußerst nervigen Spots haben wir hier mal einige herausgekramt, die kreativ, lustig oder besonders eingängig sind. Einige wecken sogar tolle Erinnerungen. Viel Spaß bei unser kleinen Zeitreise durch 20 Jahre Werbegeschichte.

Calgonit …dann klappts auch mit dem Nachbarn

Wer erinnert sich nicht an diesen Werbespot? Vergleichsweise simpel, aber er bleibt im Gedächtnis
 

Mit Zott Sahne Joghurt ins Weekend Feeling

Hier kann doch jeder mitsingen, oder?
 

“Feierabend, wie das duftet…” mit Pommersche Leberwurst

Noch so ein Ohrwurm:
 

Wenn der Coca Cola-Mann kommt

Coca Cola hat ja schon einige aufmerksamkeitsstarke Werbespots kreiert, aber den hier kennt doch jeder:
 

“Wenns mal wieder länger dauert” mit Snickers

Wirklich lustig anzusehen ist dieser Spot von Snickers:
 

Portugiesisch lernen mit Kevin Kuranyi und Nutella

Prominente haben sich schon damals als gute Werbefiguren etabliert
 

Werbesternchen Verona und die 11880

Wenn es um Werbestars geht, kommt man an Verona Pooth nicht vorbei. Hier ein früherer Spot mit der 11880:
 

McDonald’s und Stefan Raab für die “Big Weeks”

Ein wirklich lustige Idee für einen Spot:
 

Zusammenschnitt AXE Werbungen

Die Macher der AXE Werbungen lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen – teilweise sogar sehr kreativ.
 

VW macht kleinen Jungen zum Darth Vader

Wenn man eine Zusammenstellung origineller Werbespots macht, kommt man an diesem nicht vorbei – nicht nur beim Superbowl 2011 war er ein riesen Hit:
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Verbrauchertipps