Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Alle Jahre wieder: Der Adventskalender

Adventskalender gibt es viele - wir zeugen euch hier ein paar schöne Beispiele aus den aktuellen Angeboten.
Loader

Unaufhaltsam rückt er näher, der erste Advent. Für Kinder zur weihnachtlichen Vorfreude gehört da vor allem eines dazu: Der Adventskalender. Während einige meinen, man wäre doch mittlerweile zu alt dafür, entdecken viele andere Menschen jeden Alters wieder die Freude an den kleinen Geschenken. Und mal ehrlich, wer möchte nicht seine Liebsten jeden Tag um ein kleines Lächeln reicher machen?

Star Wars oder doch lieber Kinderschokolade?

Welcher der vielen Adventskalender soll es denn nun sein? Die Auswahl ist riesig! Im Supermarkt ist eine einfache Variante mit kleinen Schokoladen-Täfelchen schnell gefunden. Doch auch hier gilt es, das Motiv mit Bedacht auszuwählen. Mädchen freuen sich sicher über Märchen-Motive und kleine und große Jungen beispielsweise über Star Wars. Für ein wenig Abwechslung sorgen auch die allseits beliebten Kinderschokolade-Kalender.

Adventskalender ohne Schokolade

Wer seinen Kleinen lieber bleibende Geschenke machen will, findet im Handel ebenfalls eine große Bandbreite vor: Große Spiele-Hersteller wie Playmobil und Lego bieten mittlerweile geschlechter- und altersspezifische Modelle an, die für jeden passende Spielzeuge bereithalten:

playmobil-adventskalender

playmobil-adventskalender-maedchen

Auch eine tolle Idee: Adventskalender mit 24 kleinen Geschichten zum (Vor-)Lesen. Die drei ??? sorgen so für spannende Wochen mit geheimnisvollen Rätseln. Da vergeht das Warten bis zum Fest doch gleich viel schneller.

die-drei-fragezeichen-adventskalender

Für die Kreativen: Kalender zum Selberfüllen

Wer besonders viel Zeit und Fantasie investieren will, bestückt kleine Säckchen oder andere Behältnisse mit selbst ausgewählten Geschenken. Dazu eignen sich kleine Anhänger für den Weihnachtsbaum, Probe-Größen aus der Drogerie, Ohrringe oder anderer Schmuck, Fußballsammelkarten und vieles mehr. Ebenfalls toll: Tee-Adventskalender mit 24 verschiedenen Teebeuteln zum Probieren.

kalender-zum-selber-fuellen

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Verbrauchertipps